Profil

Ich blicke zurück auf 20 Jahre IT-Erfahrung: von Software Development, Process and Quality Management, IT-Outsourcing bis Offshoring; von Handel über Tourismus und Dienstleistung bis Industrie.
Je acht Jahre Praxis sammelte ich als Projektmanagerin und Führungskraft in internationalen Großkonzernen und im Mittelstand. Seit 2010 bin ich als Coach und Trainerin für Menschen in Führung und Management tätig.
Als Wirtschaftsinformatikerin habe ich eine technisch-analytische Sicht auf Strukturen, Prozesse und Ergebnisse.

Als zertifizierter Coach (EASC), Transaktionsanalytikerin und Trainerin fokussiere ich mich auf den ganzheitlichen Menschen in seiner organisatorischen, professionellen und privaten Rolle. Beide Sichten sind mir in meiner Arbeit gleichermaßen wichtig.
Ein persönliches Anliegen ist mir die Förderung von Frauen in Führungspositionen und von Nachwuchsführungskräften.